Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR189 MRCE / SBB Cargo International


 BR189 MRCE / SBB Cargo Internationa im EEP-Shop kaufen
 BR189 MRCE / SBB Cargo Internationa im EEP-Shop kaufen
 BR189 MRCE / SBB Cargo Internationa im EEP-Shop kaufen
 BR189 MRCE / SBB Cargo Internationa im EEP-Shop kaufen
 BR189 MRCE / SBB Cargo Internationa im EEP-Shop kaufen
BR189 MRCE / SBB Cargo Internationa im EEP-Shop kaufen BR189 MRCE / SBB Cargo Internationa im EEP-Shop kaufen BR189 MRCE / SBB Cargo Internationa im EEP-Shop kaufen BR189 MRCE / SBB Cargo Internationa im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB38905

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 09.06.2017
Dateigrösse: 60.37 MB
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 8 5
8
8
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
8
Detaillierung und Materialnachbildung
8
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
8
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
8
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die in Deutschland als Baureihe 189 bezeichnete Lok ist eine Variante der EuroSprinter-Lokfamilie von Siemens. Die Lok ist mit einem Vierstrom-System ausgerüstet und somit in allen vier in Europa üblichen Bahnstromsystemen einsetzbar. Dazu stattet der Hersteller die Lok mit entsprechenden Ausrüstungspaketen aus, die insbesondere Stromabnehmer und Zugsicherungssysteme für verschiedene Länder beinhalten. Die Lok hat eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und wird vorrangig im Güterverkehr eingesetzt.

Im September 2006 wurde Siemens Dispolok von Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) aufgekauft und im Januar 2008 in MRCE Dispolok GmbH umbenannt. Im Zuge der Übernahme wurden die meisten Loks des Typs ES 64 F4, die früher die gelb/silberne Siemens-Dispolok-Lackierung trugen, schwarz umlackiert bzw. direkt in schwarzer Lackierung ausgeliefert.

Die in diesem Set enthaltenen Lokomotiven sind von der seit 2010 existierenden "SBB Cargo International" angemietet. Als Spezialist für das Fahren von Ganzzügen und Zügen des Kombinierten Verkehrs (KV) fokussiert sich das Unternehmen auf den grenzüberschreitenden Einsatz moderner Mehrsystemloks entlang der europäischen Nord-Süd-Achse zwischen Deutschland, den Niederlanden und Italien. Um die optische Präsenz von den Nordseehäfen bis an das Mittelmeer zu verstärken tragen die Loks den SBB Cargo International-Schriftzug, der bei den ab 2016 angemieteten Fahrzeugen deutlich kleiner ausfällt, weil diese anlässlich der Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels der Titel "Alpäzähmer" ziert.

Bei den vorliegenden Modellen wurden die Unterschiede der einzelnen Varianten (in diesem Set VE, VK, & VL) der Siemens ES64 F4 detailliert umgesetzt. So unterscheiden sich die Loks z.B. nicht nur optisch durch die Größe der roten Frontbalken, die Anzahl und Position der Logos, sowie die Verschmutzungsgrade, sondern auch durch zahlreiche technische Details. Diese werden beim Blick auf die verschiedenen Stromabnehmer-Konfigurationen und Dachausrüstungen, die unterschiedlichen PZB-Magnete an den Drehgestellen, die Anzahl und Anordnung der Antennen auf dem Dach und viele weitere Merkmale deutlich.

Technische Daten:

Hersteller: Siemens
Baujahr: ab 2003
Spurweite: 1435 mm
Achsanordnung: Bo`Bo`
Länge (LüP): 19580 mm
Breite: 2.950 mm
Gewicht: 86t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Lieferumfang:

Das Set enthält vier detaillierte Lokomotiven die u.a.

  • eine aufwändige Gestaltung des Daches und der Drehgestelle
  • unterschiedliche, bewegliche Stromabnehmer
  • feinste Anschriften
  • fahrtrichtungsabhängigen Wechsel des Zugschluß- und Spitzenlichtsignals
  • schaltbares Rangier- & Fernlicht
  • automatischen Lokführerwechsel je nach Richtung (kann manuell ausgeblendet werden)
  • Führerstandsansicht
  • drehende Räder
  • loktypische Sounds und realistische Fahreigenschaften

aufweisen.

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven

  • MRCE SBB 189-282 EpVI
  • MRCE SBB 189-996 EpVI
  • MRCE SBB 189-115 Alpäzähmer EpVI
  • MRCE SBB 189-284 Alpäzähmer EpVI

Hinweise:

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits über 70% ab einer Entfernung von 150 Metern und steigert sich auf über 90% bei einer Entfernung von mehr als 350 Metern.

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

BR189 MRCE / SBB Cargo Internationa im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 MRCE / SBB Cargo Internationa im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 MRCE / SBB Cargo Internationa im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 MRCE / SBB Cargo Internationa im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NSB38905

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 09.06.2017
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Reisezugwagen mit Küchenabteil Ep.2, preuß. Bauart –ErgänzungssetReisezugwagen mit Küchenabteil Ep.2, preuß. Bauart –Ergänzungsset
Beschreibung: Auf der überwiegenden Zahl der Bahnverbindungen in Deutschland lohnte es sich nicht, vollwertige Speisewagen mitzuführen. In ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gueterwagen G10 der DRGueterwagen G10 der DR
Beschreibung: Das Original: Von diesem nach Musterblatt A2 des Staatsbahnwagenverbandes gebauten Güterwagen wurden von 1910 bis 1927 über 12 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset - SBB Re460 in Epoche VSparset - SBB Re460 in Epoche V
Beschreibung: Die SBB Re460 ist eine Lok die im Güter- und Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 Km/h ...

Mehr Infos
statt 22.95 €
18.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

FD-Königssee Set 2 (enthält Bvmz185 & WRmz137)FD-Königssee Set 2 (enthält Bvmz185 & WRmz137)
Beschreibung: Die FD-Züge (Fern-Express) waren Zuggattung der 80er Jahre, die bis Anfang der 1990er Jahre umsteigefreie Verbindungen in touristi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 193 662Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 193 662
Beschreibung: In diesem Set wurde die Elektrolokomotive Vectron 193 662 in Anlehnung an die von der Firma Siemens gebaute Vectron nachgebildet. Das ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 151 der DBAG & DB – chromoxidgrünBR 151 der DBAG & DB – chromoxidgrün
Beschreibung: Bei Besitz des Sets V11NTU10011 erhalten Sie dieses Set für 6,99 € Vorbild Die Lokomotiven der Baureihe 151 wurden zwischen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Schmalspur Ge 4/4 III 652 Vaz / ObervazElektrolokomotive, Schmalspur Ge 4/4 III 652 Vaz / Obervaz
Beschreibung: Käufer welche das Set V11NPB10063 Ge 4/4 III 644 Savognin gekauft haben erhalten dieses Modell für 5,49€. In diesem Set ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR 101 062-8 und BR 101 114-7 Werbeloks - Köln Tourismus GmbH, EpVIDBAG BR 101 062-8 und BR 101 114-7 Werbeloks - Köln Tourismus GmbH, EpVI
Beschreibung: Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe